You are currently viewing Abtuckern – Saisonabschluss 2022

Abtuckern – Saisonabschluss 2022

Am Montag, den 3. Oktober 2022 ab 13:30 Uhr, findet das traditionelle „Abtuckern“ beim Marine-Verein Gießen 1892 e.V. statt. „Abtuckern“ heißt, die Saison neigt sich dem Ende zu und die Boote des MVG werden winterfest gemacht und an Land gehievt, um notwendige Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Zuvor werden aber am 3. Oktober noch einmal alle Boote im Einsatz sein. Denn jeder ist eingeladen, bei einer Kurzfahrt auf einem der Boote dabei zu sein. Gependelt wird zwischen dem Anleger im Wißmarer Weg 31 in Gießen und der Klinkelschen Mühle zwischen den Bootshäusern der Gießener Rudergesellschaft 1877 e.V. und dem Gießener Ruderclub „Hassia“ 1906 e.V. Für Getränke und gute Unterhaltung an Bord ist gesorgt. Wieder im „Hafen“ angekommen lohnt sich ein Besuch der Marine-Stuben um den Tag bei gutem Essen ausklingen zu lassen.

Die Mitglieder des Marine-Vereins Gießen freuen sich, Sie begrüßen zu dürfen.

Die Saison ist allerdings nach dem Abtuckern noch nicht ganz beendet: Die Boote “Schlammbeisser Royal” und “Lahnperle” werden zwar überholt, das Eventboot “Lahnlust” bleibt aber das ganze Jahr buchbar. Im Oktober und Dezember stehen außerdem weitere Events wie Oktoberfest und Glühweinfahrten an. Bleiben Sie neugierig!