Schlammbeisers Lahnlust 2018

Liebhaber von „Schlammbeisers Lahnlust“ dürfen sich auf das zweitägige Familienfest Anfang September freuen.

Die an der Lahn gelegenen Ruder- und Kanuvereine, gastronomischen Betriebe, die Stadt Gießen, die Gießen Marketing GmbH und die Stadtwerke Gießen laden zu einem fröhlich-entspannten Urlaubstag vor der eigenen Haustür ein. Im Mittelpunkt steht die Lahn, einer der schönsten Kanu-Wanderflüsse in Deutschland, der mitten in Gießen ein naturnahes Freizeit- und Erholungsrevier bildet. Genießen Sie die beliebten Ausflugsfahrten mit den Booten des Marinevereins, probieren Sie Ihr Geschick beim Rudern, „stechen Sie in See“ mit einem Kajak oder Kanu, steigen Sie in ein Tretboot, oder beobachten Sie das bunte Treiben vom Ufer aus.

Nicht nur Gießenerinnen und Gießener, auch Familien aus dem Umland erfreuen sich seit vielen Jahren an diesem Freiluftvergnügen, das die Lahn in den Mittelpunkt von festlichen und sportlichen Aktivitäten erhebt. Mit Engagement haben die Vereine und Gastronomiebetriebe die Vorbereitungen für das Programm aufgenommen, unterstützt vom Kulturamt der Stadt und der Gießen Marketing GmbH.
Damit heißt es: Auch an dem diesjährigen zweiten Wochenende nach dem Stadtfest, nämlich am 1. und 2. September, wird wieder rund um die Lahn und auf der Lahn das anziehende Erholungs- und Freizeitterrain an der Lahn, das die Innenstadt mit der Weststadt verbindet, gefeiert.

Darüber freut sich natürlich auch Gerhard Riess alias 1. Gießener Deichgraf, der auch in diesem Jahr wieder in offizieller Mission unterwegs sein wird, um die Gäste beim Weckruf zur Lahnlust zu begrüßen.

Samstag, 1.9.2018

15:00 Uhr Tretboote und Kanufahrten bei Kanu Tours Gießen
17:30 Uhr Auf der Lahnlust Dicke Backe Musik
18:00 Uhr Exklusiver Schlammbeiser Bierausschank bei Kanu Tours Gießen