You are currently viewing 125-jähriges Bestehen gefeiert

125-jähriges Bestehen gefeiert

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Am 26. und 27. August 2017 feierte der Marineverein Gießen sein 125 jähriges Bestehen. Dazu gab es ein grosses Fest.Zur Jubiläumsfeier fanden Sich viele Redner ein: Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich, Schirmherrin Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, Präsident des Deutsche Marinebundes, Karl Heid. Allesamt dankten sie dem Engagement des Vereins und seiner Mitglieder.

Karl Heid und Landesleiter Harald Mäßer zeichneten für 50 Jahre Mitgliedschaft die Mitglieder Klaus Tichelmann, Josef-Andreas Scheidacker, Bernhard Malm, Klaus Jäger und Franz Schmidt aus. Seit 30 Jahren sind Klaus Emrich und Harald Mäßer Mitglieder. Hildegard Hardt wurde für 15 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Die befreundeten Vereine lobten die gute Zusammenarbeit mit dem Marine-Verein.

Den Festakt umrahmten musikalisch der Shanty-Chor “Achtern Diek” Wetzlar und “Iustitia et Musica” Gießen. Harry Jungk führte durch das Programm. Mit einem Frühschoppen, begleitet von den Original Biebertaler Musikanten und Shanties vom “Busecker Strandgut”, wurde am Sonntag mit der Bevölkerung das Jubiläum gefeiert.