Seit 1997 besteht die Wassersportgruppe des Marine-Vereins Gießen.

Saisonbeginn ist die Zeit um Ostern. Jetzt werden die Boote und Trailer für den offiziellen Start an Pfingsten vorbereitet und “Fluss klar” gemacht. Die unterschiedlichsten Aktivitäten zum Beispiel Wasserskifahren und Tagestouren lassen auf der Lahn in Gießen nur einen sehr engen Aktionsradius zu.

Zum sommerlichen Liegeplatz der Boote hat man sich sehr bald für den Standort Wertheim/Bettingen entschieden. Ein Campingplatz mit verkehrsgünstiger Anbindung und angrenzendem Yachthafen mit ausreichenden Gastliegeplätzen ist das Ziel des traditionellen Pfingsttreffens, an dem jederzeit Gäste willkommen sind.

Über die im Verein eingebundene Sportbootschule besteht die Möglichkeit, den Sportbootführerschein “Binnen und Küste” zu erlangen und später sein eigener Kapitän zu sein. Erfahrungsaustausch und Geselligkeit mit maritimem Flair spielen in der Gruppe eine entscheidende Rolle.

Haben wir ihr Interesse geweckt…?

Kontakt: info@marineverein-giessen.de