Sie suchen eine ganz besondere Location für Ihre Trauung? Dann heiraten Sie doch auf der Lahn!

In Zusammenarbeit mit dem Standesamt Gießen (Kontakt) bieten wir Trauungen an Bord der “Lahnlust” auf der Lahn an. Hier laufen Sie wortwörtlich “in den Hafen der Ehe” ein.

Termine für das Jahr 2024:
Freitag, 10. Mai 2024
Freitag, 21. Juni 2024
Freitag, 05. Juli 2024
Freitag, 26. Juli 2024
Freitag, 23. August 2024
jeweils um 14:00 und 15:00 Uhr (alle Angaben ohne Gewähr)

Die freien Termine erfahren Sie beim Standesamt Gießen oder im Online-Traukalender.

Für Ihre Trauung auf der Lahn müssen Sie

• Ihre beabsichtigte Eheschließung beim Standesamt anmelden (bitte Termin vereinbaren), Kosten Eheschließung: 94 Euro,
  • das Boot selbst anmieten (per E-Mail oder Kontakt-Formular), Kosten: 190 Euro/Std.,
  • den Nachweis über die Anmietung beim Standesamt vorlegen und

… sich auf ein außergewöhnliches Ereignis freuen!

Die “Lahnlust” legt bei den Trauungen beim Marine-Verein Gießen (MarineStuben), Wißmarer Weg 31, ab und an.

Für die Trauung wird von uns alles vorbereitet, es werden je nach erwarteter bzw. erlaubter Anzahl Gäste Stühle in Reihen gestellt, ggf. vor der Theke ein oder zwei Stehtische, am Bug wird ein Tisch aufgestellt, an dem die Trauung stattfindet. Dies kann aber ganz nach Ihren Wünschen geändert werden.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Nach dem Ablegen am Marine-Verein fährt das Boot langsam flußaufwärts und die Trauung beginnt. Die Zeremonie dauert ca. 20 Minuten. Danach wird gewendet und die Lahn flußabwärts bis zum Wehr gefahren und anschließend wieder am Marine-Verein angelegt. Nach der Trauung haben Sie also Zeit für Fotos, Glückwünsche, Reis werfen, Sekt usw.

An Bord gibt es gekühlte Getränke (Licher Pils frisch vom Faß, auch alkoholfrei, Licher Radler naturtrüb, Benediktiner Weizenbier, Benediktiner alkoholfrei, Mineralwasser, Apfelsaft/schorle, Apfelwein/schorle, Fanta, Coca Cola usw.). Getränke werden gesondert berechnet. Wenn Sie gerne Sekt und Orangensaft mitbringen möchten, ist das kein Problem. Beachten Sie aber, dass wir keine Sektgläser an Bord haben. Gerne können Sie dies auch über die MarineStuben bestellen. Wir kümmern uns gerne um den Ausschank.

Mit unserer Musikanlage können Sie Audio-CDs oder MP3-CDs sowie USB-Stick abspielen oder ein Gerät per Bluetooth verbinden. Weitere Ausstattung: LCD TV 55 Zoll Flatscreen, wechselfarige LED Beleuchtung, Bar und Toilette.

Die MarineStuben mit Biergarten laden zum gemütlichen Verweilen vor oder nach der Bootsfahrt ein. Bitte buchen Sie über die Marine-Stuben: Telefon 0641 / 9727806 oder 0176 / 24686904, E-Mail: info@marine-stuben.de. Web: www.marine-stuben.de.

Wir freuen uns auf Ihre Buchung und wünschen Ihnen schon jetzt alles Gute für den weiteren Lebensweg!